Schwerpunkte

INKONTINENZTHERAPIE

Einer meiner Schwerpunkte liegt in der Inkontinenztherapie bei Männern, Frauen und Kindern (Tanzberger Konzept, das Grosemans- Konzept). Diese behandele ich auch mit ganzheitlichen Techniken aus dem Bereich der Osteopathie und Cranio-Sacraltherapie.

Ich betreue seit vielen Jahren mit großem Erfolg Patienten vor und nach Prostataoperation, nach TUR Prostata oder TUR Blase, bei denen Inkontinenzprobleme aufgetreten sind.
Außerdem behandele ich Frauen mit Drang- oder Stressinkontinenz und ihren Mischformen, sowie bedingter Inkontinenz durch Blasen oder Gebärmuttersenkung. Auch im Bereich der Inkontinenztherapie mit Kindern bin ich durch das Grosemans-Konzept ausgebildet und nutze auch hier ganzheitliche Techniken mit gutem Erfolg.

MIGRÄNE UND TINNITUS

Einer weiterer meiner Schwerpunkte ist die Behandlung von Migräne, Tinnitus und allgemeinen Kopfschmerzen. Häufig sind Migräne, Kopfschmerzen mit begleitendem Schwindel und Tinnitus ausgelöst durch Stress und/oder Fehlverhalten und Blockaden im Bereich der Halswirbelsäule. Auch hier erziele ich gute Erfolge indem ich mit ganzheitlichen Techniken sanft versuche den Körper in sein Gleichgewicht zurückzuführen, um hohe Spannung oder bestehende Blockaden zu lösen.